Managed Services – Die Flatrate für Ihre IT-Betreuung
Wir behalten Ihre Systeme 24/7 im Auge
Wir behalten Ihre Systeme 24/7 im Auge

Die Vorteile von Managed Services lassen sich am besten im Vergleich zum traditionellen Break/Fix-Modell erklären. Bei Letzterem ist der Ablauf wie folgt: Es kommt in Ihrem Betrieb zu einem IT-Störfall, Sie melden diesen bei Ihrem betreuenden IT-Dienstleister und dieser schickt einen Servicetechniker, der sich vor Ort ein Bild macht und den Fehler nach Möglichkeit direkt behebt. Anreise, Zeitaufwand und Dienstleistung werden Ihnen später in Rechnung gestellt. Aus Sicht des IT-Dienstleisters handelt es sich also um ein durchaus lukratives Modell. Bei Managed Services zahlen Sie dagegen einen monatlichen Festpreis, im Gegenzug übernimmt der IT-Dienstleister die Verantwortung für den von Ihnen gewünschten Bereich – oder das gesamte System. Ihm ist daran gelegen, dass es erst gar nicht zu einem Störfall kommt, denn zusätzliche Dienstleistungen und Zeitaufwände kann er nicht abrechnen. Proaktiv behält er daher Ihre IT 24/7 im Blick und kann dadurch schon bei kleinsten Anzeichen auf eine Störung reagieren und gegensteuern. Für Sie bedeutet das: weniger Störfälle, mehr Planbarkeit.

Als versierter Managed Services Provider mit langjähriger Erfahrung haben wir folgende Services in unserem Portfolio:
- Desktop-Management
- Server-Management
- Antivirus-Management
- Backup-Management
- Firewall-Management
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Erste Schritte
Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren ein erstes telefoniches Beratungsgespräch um Ihnen ein Angebot erstellen zu können.
Unsere Leistungen zum Thema IT Support
Desktop Management
Pro Aktive Betreuung Ihrer Firmenrechner
Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Prozess Management und Workflow - Optimierungen
Dokumenten Management
Dokumente und Emails digital und rechtssicher verwalten und archivieren
ERP Lösungen
ERP Lösungen auf Sie zugeschnitten
Server Management
Lückenlose Kontrolle und Betreuung Ihrer Serverlandschaft
VOIP Telefonie
Cloud Telefonanlagen und VOIP Telefonie
Vor-Ort-Service oder Fernwartung – IT-Management, das funktioniert
Das hat gleich zwei Gründe. Zum einen ist Ihr Unternehmen damit immer auf dem aktuellsten Stand, zum anderen auch so sicher wie nur möglich. Sowohl die laufende Wartung als auch Problemlöse-Service werden – je nach Bedarf oder Wunsch – mittels Fernwartung oder Vor-Ort-Service bei Ihnen im Haus durchgeführt. So oder so können Sie sicher sein: Übernehmen wir die Betreuung der IT Ihres Unternehmens, wird nichts mehr dem Zufall überlassen.