Die Vorteile von Managed Services lassen sich am besten im Vergleich zum traditionellen Break/Fix-Modell erklären. Bei Letzterem ist der Ablauf wie folgt: Es kommt in Ihrem Betrieb zu einem IT-Störfall, Sie melden diesen bei Ihrem betreuenden IT-Dienstleister und dieser schickt einen Servicetechniker, der sich vor Ort ein Bild macht und den Fehler nach Möglichkeit direkt behebt. Anreise, Zeitaufwand und Dienstleistung werden Ihnen später in Rechnung gestellt. Aus Sicht des IT-Dienstleisters handelt es sich also um ein durchaus lukratives Modell. Bei Managed Services zahlen Sie dagegen einen monatlichen Festpreis, im Gegenzug übernimmt der IT-Dienstleister die Verantwortung für den von Ihnen gewünschten Bereich – oder das gesamte System. Ihm ist daran gelegen, dass es erst gar nicht zu einem Störfall kommt, denn zusätzliche Dienstleistungen und Zeitaufwände kann er nicht abrechnen. Proaktiv behält er daher Ihre IT 24/7 im Blick und kann dadurch schon bei kleinsten Anzeichen auf eine Störung reagieren und gegensteuern. Für Sie bedeutet das: weniger Störfälle, mehr Planbarkeit.
Als versierter Managed Services Provider mit langjähriger Erfahrung haben wir folgende Services in unserem Portfolio:
Pro Aktive Betreuung Ihrer Firmenrechner
Prozess Management und Workflow - Optimierungen
Dokumente und Emails digital und rechtssicher verwalten und archivieren
ERP Lösungen auf Sie zugeschnitten
Lückenlose Kontrolle und Betreuung Ihrer Serverlandschaft
Cloud Telefonanlagen und VOIP Telefonie
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